Dienstag, Februar 5

German Error Message + The Widowers


Facebook//Tumblr//Myspace

Band oder Singer/Songwriter? Im Falle von German Error Message ist wohl beides richtig. Paul Kintzing hat sowieso stets eine Schar von instrumentenbewaffneter Freunde um sich versammelt, und sei es bloß ein Antik-Shop-Besitzer, der zufällig weiß wie man mit Klarinette, Saxofon und Keyboard umzugehen hat und seinen Laden auch noch als Aufnahmestudio zur Verfügung stellt (s/t EP). So funktioniert der experimentelle Folk-Rock von GEM, der seinen zart ausufernden Akustik-Songs freien Zugang zur Instrumentenvielfalt gewährt, egal ob harmonisierend oder eben doch willkürlich zerfahren. Seine Naturverbundenheit und die Suche nach sich selbst führten Kintzing nach Murfreesboro, Tennessee. Nur dort - und natürlich in seinem heimischen Schlafzimmer - konnten seine zutiefst persönlichen und metaphorischen Songs die Eindringlichkeit erreichen, die sie letztendlich besitzen.

DL After the Warmth
DL To Carry Alongside
DL s/t EP


The Widowers


Das Quartett The Widowers aus Baton Rouge, LA konnten sich bisher als einziger Sp(p)lit-Partner für GEM empfehlen. Kein Wunder, denn ihr melodischer Alternative Rock ist ähnlich froh und positiv gestimmt und fühlt sich darüber hinaus eher im Proberaum heimisch, als im Studio. Da, wo die Band auch hoffentlich noch eine Weile bleiben wird... 

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler