Sonntag, Juli 1

Atmen, weiter... - Leichtigkeit des Scheins



Kurzinfo:

Nachdem die Landauer/Mainzer Jungs auch das letzte Exemplar ihres tollen Demos an den/die Hörer_in gebracht haben, ist es für die ex-Burn/It/Outler an der Zeit, ein Studio-Album nachzulegen. Die "Leichtigkeit des Scheins" steht in Assoziation mit dem Bandnamen vielleicht auch sinnbildlich für die zehn Songs des Albums: Hoffnung, Aufbruch und Rastlosigkeit. Deutsch-Post-Punk, der kein Blatt vor dem Mund nimmt, mit aufgewühlten Texten und immer wieder melodiös explodierenden Gitarren.
Atmen, weiter... bewegen sich leider noch im Windschatten der großen Namen des Genres. Sollte Album #2 aber ähnlich großartig ausfallen, könnte sich das schon bald ändern.


Band: Atmen, weiter...

Titel/Release: Leichtigkeit des Scheins/Album (1st Press: Black Vinyl & Limited White Vinyl; 2nd Press: White Vinyl w/ Black Marble; Digital)

Label: Meta Matter Records, 30 Kilo Fieber Records

Erscheinungsjahr: 2017/2018

Genre: Post-Punk, Punk

FFO: Turbostaat, Pascow, Edgar R.

Links: Bandpage\\//Facebook\\//Bandcamp\\//Last.fm\\//Youtube




Stream & Buy "Leichtigkeit des Scheins" Here & Here

Buy Here, Here & Here


 

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler