Montag, April 15

Havarii. - "Hals über Kopf" EP + Tour



Erinnert ihr euch an Havarii. von unserem Mitmach-Sampler? Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt noch mal reinhören und auf ihre Debút-EP „Hals über Kopf“ gespannt sein. Da ihre Single „Vogelfrei“ überaus gut ankam, machten sich die Vier kurzerhand auf in die Elevate Studios in Hamburg um weitere fünf Songs aufzunehmen, die insgesamt eine Laufzeit von etwa 21 Minuten einnehmen. Erscheinen soll das gute Stück in gut einem Monat.


Wir konnten zwar noch nicht reinhören, aber wenn man dem Teaser trauen darf, dann wird die EP vermutlich weitaus melancholischer als ihre Vogelfrei-Single. Wahrscheinlich ist der Gitarrenpart auch als Ruhe vor dem Sturm wahrzunehmen, sodass „Hals über Kopf“ von dramatischen Ausbrüchen begleitet wird. Nach den bisherigen Live-Auftritten wäre das zumindest eine logische Entwicklung der Band.

Apropos Auftritte! Der EP gefolgt wird eine zweite Tour der Band, bei der sie überwiegend mit City Light Thief zu sehen sind. Besucht doch mal 'ne Show:

22.05. Hamburg - Astra Stube *
23.05. Kiel - Schaubude *
24.05. Münster - Baracke *
25.05. tba *
31.05. Bremen - Altes Sportamt **
07.06. tba *
08.06. Düsseldorf - FFT *
09.06. Hamburg - 48h Wilhelmsburg

* w/ City Light Thief
** w/ Leitkegel & I Like Ambulance

Für den 25.05. und 07.06. dürfen sich gerne noch Clubbetreiber und Bands bei booking[at]havarii.de melden. Danke!

https://www.facebook.com/havarii

1 Kommentare:

Jahres-Sampler