Sonntag, Februar 9

The Final Countdown: Dÿse - Waldbart [Video-Song]


Eines muss man den beiden Krachmachern Jarii und An3 lassen - sie verstehen es, die Spannung bis ins Unerträgliche zu steigern. Seit Anfang 2013 nun schon, hält uns das infernale Kreischduo Dÿse mit der Ankündigung ihres dritten Studioalbums hin, vertröstete uns derweil mit der "Sag Hans zu mir"-Single (auf roter und schwarzer 7" über dem Major Label erschienen), unzähligen Vorbereitungsmaßnahmen, Recordsessions, Gastspielern (;), Mixing und letztendlich mit der Gründung ihrer eigenen "Nation". Als nächsten Anheizer schickten sie nun den Song "Waldbart" ins Rennen, der das neue Album "Das Nation" eröffnen wird. Nach Wüstenrock mit Falsett-Chören und Seemannsgruß, schreiten Dÿse mit diesem Song nun auch wieder in der etwas härteren Gangart voran und zeigen abermals eindrucksvoll, dass Uneingängigkeit nicht zwangsweise zu Melodieverlust führen muss.

Am 21.03.2014 soll "Das Nation" auf Vinyl und CD endlich über Cargo Records erscheinen. Beide Varianten (LP kommt weiß und mit DLC) sind bereits über Flight13 vorbestellbar.

Hautnah und in Farbe könnt ihr Dÿse ab dem 23.03.2014 erleben, wenn die beiden mit ihrer Record-Release-Tour und der nahtlos anknüpfenden Nackenöffner Tour über die Bühnen fegen. Wer Live-Auftritte der Band bislang versäumte, kann sich HIER einen ersten Eindruck verschaffen. Eines jedoch vorweg: jedes Dÿse-Konzert ist ein Unikat. Versprochen!

1 Kommentare:

Jahres-Sampler