Freitag, September 28

Elektropunk geht in die nächste Runde: Endigital Rec. veröffentlicht das DiskoCrunch-Debút



Okay, genug harter Hardcore. Widmen wir uns wieder dem Genre, das unseren Blog bekannt gemacht hat: Deutschlandverbrennender und naziwegpogender Ravepunk - Einige wollen es am Liebsten gleich mit Audiolith beim Namen nennen, was ja eigentlich falsch ist.

Und trotzdem: In Deutschland entwickelte sich dieser Szenekreis in der Nähe der Reeperbahn und dort entstand auch die Band DiskoCrunch um die es hier gehen soll. Einigen sollte diese Truppe bereits ein Begriff sein, denn sie remixten ein paar der besten Hits, die aus dem Hause Audiolith kommen und durften auch als Vorband von Egotronic und Kompanen dienen.

In diesem Rahmen spielte man auch einige eigene Songs, die es nun endlich physisch gibt. Obwohl das passende Label dazu quasi direkt vor der eigenen Haustür saß, gab es einige Komplikationen und Endi von Egotronic machte Anfang des Jahres spontan den Vorschlag: "Ich veröffentliche euer Album!". Auf einmal ging alles rasend schnell. Das Label Endigital Rec. stand Mitte des Jahres und nun wird die selftitled Platte von DiskoCrunch veröffentlicht. Das 8-bit-lastige Basselectro Teil, das enorm an Das Flug erinnert, gibts als sehr cool aufgemachte Vinyl-CD in rot oder schwarz für grade Mal 8 Euronen. Bestellen kann man mit einer Mail an endigital@web.de. Alles was drin stehen muss ist eure Adresse und die gewünschte Farbe.

Ihr könnt euch nicht entscheiden? Hört erstmal das komplette Album auf Soundcloud:


Endigital Rec.
DiskoCrunch
DiskoCrunch Facebook

2 Kommentare:

Jahres-Sampler