Donnerstag, August 18

Schlecht - Macht ja nix!



Nazis raus!
Tampon rein!
Beides Scheisse!
Eins muss sein!


Kurzinfo:
Das Album wurde gerade erst vor 10 Minuten auf Bandcamp veröffentlicht und noch nie war ich von einer Band überzeugter. Die Recherche-Arbeit hab ich mir gar nicht erst gemacht. Die Band heißt Schlecht und genau so gut findet man Informationen über sie. Dafür fand ich aber sehr schnell heraus, dass sie schnellen, wütenden Punk spielen und ich total drauf abfahre. Die Frontfrau schreit sich hier einen ab. Die Gitarre und Schlagzeug kommen kaum hinter. Das erinnert mich total an HASS AUF ALLES. Kaum ein Song länger als 2 Minuten - Das ist Punk. Und wenn der Hass gegen Nazis wie im Song Augen auf bei der Berufswahl auch mal witzig verpackt wird (Du denkst du wärst so cool, biste nich. Bei dir hilft nur ein Pflasterstein im Gesicht), dann ist bei dieser Band auch schon alles gesagt. Nicht nur der Pflasterstein, hier scheppert der Punkrock mitten ins Gesicht.
Und damit genug der langen Worte. Hören, kaufen und falls sie mal irgendwo spielen, unbedingt hingehen.



Band: Schlecht

Titel/Release: Macht ja nix!

Label: DIY

Erscheinungsjahr: 2022

Genre: Punk Punk Punk

FFO: Hass auf Alles

Links: Instagram

Stream & Buy Bandcamp

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jahres-Sampler