Dienstag, Januar 29

Not A Clever Pony - Was zur Hölle...?!


Facebook

Für manche ist das Leben eben doch ein Ponyhof. Erinnert ihr euch noch an die Animationsserie My Little Pony: Freunschaft ist Magie, die aus den klumpigen Spielzeugponies von Hasbro heraus entstanden ist?? Ich hoffe natürlich nicht! Dennoch soll dieses ärgerliche Thema Hauptgegenstand meines folgenden Beitrages sein. Was ich jüngst durch einen Routine mäßigen Streifzug durch's World Wide Web erfahren musste, ließ mir fast den Atem stocken. Während wir hier bei Gerda versuchen, euch über die besten Newcomer der Rock- und artverwandter Musik, Szenereleases, Neuerscheinungen, etc. auf dem Laufenden zu halten, hat sich in den letzten Jahren von uns unbemerkt eine Musikszene, jenseits von Gut und Besser, Hörenswert und Geil, entwickelt, die mittlerweile eine nicht mehr nur geringe Anzahl an zugehörigen Bands und Musikern verbuchen kann. Auf der Grundlage oben erwähnter Animationsserie, covern die Musiker zumeist Originalsongs der Serie, komponieren gelegentlich auch neue Songs oder drücken ihre "Brony Music" - Zugehörigkeit in anderer Art und Weise aus. Egal, da diese Tatsache in jedem Fall erschreckend ist. Dabei gibt es kaum ein Genre, vor dem die Beteiligten halt machen. So wie die hier vorgestellten Not A Clever Pony, hinter der sich der Kanadier Daniel N. verbirgt und der sich in (peinlichen) Eurodance versucht. Tarby könnte man ohne diesem Hintergrundwissen als Industrial-Band durchaus ernst nehmen, oder The Beatle Bronies, die immerhin eine mäßige Beatles-Coverband wären. MandoPony rollen ihren Ponyfanatismus auf epischen Videospielsound aus, während Forest Rain das Pop-Punk-Klischee bedienen. Wem das noch nicht reicht, der kann sich HIER über weitere Szene-Musiker informieren, die fast alle bei Bandcamp zu finden sind, manche sogar zum kostenlosen Download.
Versteht mich nicht falsch. Ich wollte das hier bloß mal erwähnt haben, um euch vor Augen zu halten, welche Grausamkeiten da draußen auf euch lauern.

P.S.: Ich möchte auf diesen Post nie wieder angesprochen werden. Danke!  


DL Princess Celestia is Best Pony

1 Kommentare:

Jahres-Sampler