Donnerstag, Oktober 11

Nils Koppruch gestorben + Free Download



Hamburg. Die Musik- und Kunstszene ist erschüttert, fassungslos und traurig: Der Hamburger Musiker und Künstler Nils Koppruch ist am Mittwoch gestorben. Koppruch, Jahrgang 1965, schuf nicht nur Gitarrensongs von berückender Schönheit und tiefer Ehrlichkeit, die feinsinnig zwischen Rock, Folk und Americana changierten. Die Bilder, die er unter dem Pseudonym SAM. malte, brachten in ihrer Mischung aus Direktheit und subtilem Witz die Seele zum Schwingen. Im Spätsommer erst hatte Koppruch mit dem Musiker Gisbert zu Knyphausen erfolgreich das Debütalbum des gemeinsamen Projekts Kid Kopphausen veröffentlicht.

Von 1996 bis 2006 war er Sänger und Frontmann der Band Fink. Hamburg verliert einen großen Poeten, seine Frau und sein kleiner Sohn einen liebevollen Ehemann und Vater.

In Gedenken an diesen großartigen Musiker haben wir ein Paket zusammengestellt, dass seine besten musikalischen Werke beinhaltet:


• Fink - Loch in der Welt
• Fink - Letzter September
• Nils Koppruch - Caruso
• Nils Koppruch & Gisbert zu Knyphausen - Die Aussicht
• Kid Kopphausen - I

http://www.nilskoppruch.de/

3 Kommentare:

  1. Danke.
    Jetzt ist ein Loch in der Welt...

    AntwortenLöschen
  2. Echt klasse Post auch wenn die Umstände sehr traurig sind.
    Mehr in diesem Stil wäre cool...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe dir geht es dabei nicht um die Uploads. Dieser hier ist ein Exklusiv-Angebot, das mit Leuten der Verwertungsgesellschaft abgesprochen ist...

    AntwortenLöschen

Jahres-Sampler