Samstag, Mai 5

DER_WARRIOR - Mannborg



Kurzinfo:

So ganz ohne Umschweife zur deutschen Grindcore-Legende Japanische Kampfhörspiele kommt der Kölner Fünfer DER_WARRIOR nun doch nicht aus. Und dabei meine ich nicht nur ihren Beitrag zum Sampler "A Tribute To Japanische Kampfhörspiele". Auf ihrem zweiten Release "Mannborg" tummelt sich mittlerweile genauso viel trashiges Horrorfilmmaterial, wie auf den Veröffentlichungen von Fake Idyll (mit JaKa-Beteiligung) oder Fantômas. Dabei entfernt sich die Instrumental-Band ein ganzes Stück weit weg vom ausdauernden Doom ihres Erstlings "Ehrenfeld³" und öffnet ihren Sound vielmehr für viele a-puristische Einflüsse. Glockenspiel, Reggae-esque Hooks wie in "Captain", aber auch monolithisches Georgel, führen den geneigten Hörer durch eine fast schon wahnwitzige Abenteuer-Fahrt durch die Kontroverse.
Kommt als schick aufgemachtes Tape in auffaltbarer Pappe.

Band: DER_WARRIOR

Titel/Release: Mannborg/EP (50x Tape; Digital)

Label: DIY/Bandcamp

Erscheinungsjahr: 2017

Genre: Instrumental, Experimental, Doom, Kraut

FFO: Fake Idyll, Fantômas, Goblin

Links:  Facebook\\//Bandcamp




DL and BUY "Mannborg" EP

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler