Dienstag, September 18

Gluthoden - Hepatitis G



Kurzinfo:

Also nunja...an einigen Stellen fällt es mir wirklich schwer, die Seesener Punk-Band Gluthoden ernst zu nehmen. Klar, ein Song wie "Refugees Welcome" hat inhaltlich sicherlich seine Notwendigkeit, in seiner musikalischen Umsetzung wirkt er allerdings etwas platt. Generell schwebt über dem Debüt des niedersächsischen Quartetts ein roher Proberaum- und Lass-uns-jetzt-einfach-mal-drauf-losspielen-Charme. Punk, der sich den zerzausten Iro eben nicht unnötig an Schönspielereien aufreibt und Freischnauze vorausstürmt, egal ob das nun schon zum 1312-ten Mal wiederholt wird. Da Atti- und Plattitüde hier aber dicht beieinander liegen und sich die Band für die Aufnahme und den Mix Kevin von den nicht mehr anspruchsvollen Spülung Defekt zu sich einluden, lässt sich "Hepatitis G" ohnehin am besten mit drei Atü aufm Kessel genießen.


Band: Gluthoden

Titel/Release: Hepatitis G/EP (100x Vinyl; Digital)

Label: DIY/Bandcamp

Erscheinungsjahr: 2018

Genre: Punk, Deutschpunk

FFO: Spülung Defekt, Ille Tanten, The Gunflowers

Links: Facebook\\//Bandpage\\//Bandcamp\\//Youtube




DL "Hepatitis G"

Buy Vinyl via PM on Facebook



0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler