Donnerstag, Januar 29

UNS - Gegengift



Band: UNS

Titel/Release: Gegengift/Album (Digital, CD)

Label: Noisolution/Indigo

Erscheinungsjahr: 2013

Genre: Electropunk, Beatpunk, Punk, Indietronic, Dance

FFO: Das Flug, Egotronic, Bratze, Alte Schule Masthorn

Links: Bandpage\\//Facebook\\//Whatever\\//Soundcloud

Kurzinfo:

Electropunk meets Indietronic, der sich nebenher noch einige Dellen durch Querschlägern aus benachbarten Genres einfängt. Mit ihrem 2013er Debütalbum "Gegengift" schließt das Berliner Trio UNS (manchmal auch U*N*S) die Lücke zwischen den beiden Labels Sinnbus und Audiolith. Stammkunden des Erstgenannten dürften die beteiligten Namen bereits bekannt sein, waren diese bereits vorher in Bands wie Kate Mosh, SDNMT, Siva. und Petula aktiv. Die Rezeptur der Band ist nicht neu und dürfte sich so ziemlich dem anschließen, was im letzten Jahrzehnt dem klassischen Punk auf Antifa-Demos mächtig Paroli bot. Vor allem aber wegen Sebastian Cleemanns facettenreichen Gesangs, der vom Justin-Hawkins-Falsett über Geschreie bis hin zum hysterischen Grönemeyer-Sprechgesang so ziemlich alles abdeckt, bleiben UNS ihre größte Referenz.




Buy CD Here & Here

Buy 7" Here

Buy Digitally Here & Here

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler