Dienstag, Juli 17

Ultraschall - Art Zu Sein



Kurzinfo:

Eine Sache sticht beim Debüt von Ultraschall sofort ins Ohr: hier hatte Kurt Ebelhäuser seine Hände im Spiel.
Auch wenn die Rhein Zeitung sie als die Erfinder des "Alternative-Funk-Rock" feiern, sie sich die Krone des Bundeswettbewerbs "Treffen Junge Musik-Szene" (zu Recht) aufsetzen konnten und ihre Single "Art Zu Sein/Maskerade" tatsächlich mal frischen Wind in die uninspirierte Mainstream-Rock-Landschaft hierzulande weht - im Zuge einer aufschäumenden, neuen deutschen Alternative-Rock-Welle gilt es für die Rheinland-Pfälzer die Flagge möglichst weit oben zu halten. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass es da in den 90ern auch mal eine Band namens Thumb gab....


Band: Ultraschall

Titel/Release: Art Zu Sein/EP (CD, Digital)

Label: DIY

Erscheinungsjahr: 2017

Genre: Alternative, Funk

FFO: Kind Kaputt, Kaffkönig, Heisskalt

Links: Bandpage\\//Facebook\\//Youtube\\//Instagram


Buy "Art Zu Sein"


0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler