Montag, Juni 4

Contrails - All That Glows



Das ist also unser erster "richtiger" Blogeintrag nachdem wir die Seite völligst geplättet haben.

Hier geht es um ein herrliches Singer-Songwriter-Projekt aus Wien, Österreich, das aufzeigt wie Indie-Pop wirklich funktioniert. Contrails ist (mehr oder weniger*) eine 1-Mann-Band bestehend aus Stefan Sieder - Sänger, Texter und "Multi-Instrumentalist" laut der Bandcamp-Seite. Sein Album, das schon seit 2009 in Arbeit ist, verspricht sehr viel. Man soll 9 Tracks voller herzzereißender Pop-Songs erwarten, allesamt sehr verträumt, aber melodisch. Das trifft voll und ganz zu. Den meisten Gefallen wird man wohl selbst am Gesang finden, der sogar ein wenig nach Mathias Reetz (The Heart of Horror / aktuelle Blackmail) klingt. Einmal Reinhören und ihr werdet gefesselt von den Geschichten, die über verschiedene Lebensabschnitte erzählen (glaube ich zumindest).

*Hierbei darf man natürlich nicht die zahlreichen Leute vergessen, die Drums und Streicher beigesteuert haben und das Album letztendlich zu dem gemacht haben, was es ist.

Genug nichts-aussagendes Gerede. Ich empfehle euch das Album einfach selbst auf Bandcamp anzuhören, euch den Download zu kaufen (ihr könnt den Preis selbst bestimmen) oder gleich, die auf 400 Stück limitierte, CD für 12€ zu bestellen. Vinyl-Liebhaber sollen hierbei auch nicht zu kurz kommen, diese soll es aber erst in einigen Wochen geben.


Name: Contrains - All That Glows
Genre: Indie-Pop/Singer/Songwriter
BANDCAMP
Bitrate: your choice
Format: your choice
Jahr: 2012

http://www.contrails.co/
https://www.facebook.com/ilovecontrails
http://contrails.bandcamp.com/

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler