Dienstag, Oktober 16

Mahlstrom - Heimwärts EP



Na da ist wohl jemand in der Zeit stehen geblieben?! Mehr als ein Jahrzehnt, nach Lostreten der sogenannten Northcore-Bewegung um die maßgeblichen Mitbegründer Loxiran, speist die süddeutsche Band Mahlstrom ihre Debüt-EP "Heimwärts" in den deutschen DIY-Hardcoreuntergrund ein. So roh und staubig, als läge sie dort schon unentdeckt seit Mitte der 90er. Die Band, hinter deren Namen man eher eine norwegische Progressive-Death-Metal-Band vermuten würde, spielt fast schon nostalgischen New-School-Hardcore, inklusive Punkchören und Sänger Jakobs angepisstem Gesang. Attitüde und Riffs passen und hinterlassen schon mal 'ne Menge Löcher im Magen und Beulen im Gesicht. Da das Ganze aber stellenweise noch etwas angestrengt wirkt, kann's beim nächsten Mahl noch etwas Strom aufwärts gehen. Wir hör'n uns.
 

Facebook
DL Heimwärts EP
Buy via Bigcartel

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler