Dienstag, Dezember 4

Digital Kunstrasen .Net [Labelvorstellung]



Da ich immer wieder gefragt werde, woher man denn noch den Ich, Alexander -Erstling "Lieber traurig als wütend" downloaden könnte, habe ich nach 7 Jahren endlich mal beschlossen dem Netlabel einen Post zu widmen, das meine liebsten Musiker released hat - Digital Kunstrasen.

Das Projekt wurde 2005 von zwei jungen Menschen ins Leben gerufen, denen jegliche Formen von Kunst wirklich alles bedeuten. Das zeigen sie indem sie unbekannten Künstlern die Möglichkeit bieten ihre Werke kostenfrei bei einer Plattform zu veröffentlichen, bei der nichts größer geschrieben wird als die Wahrung dieses fabelhaften Schatzes.

Neben einiger wirklich guter Texte unbekannter Poeten, finden sich hier vorrangig Demos und EPs diverser Independent Bands. Das sind unter Anderem Songwriter wie der bereits erwähnte Ich, Alexander, aber auch Postcore-Bands wie We Had A Deal oder auch Thoughts Paint the Sky schrieben bei diesem Label ihre Anfänge.

Auf ein bestimmtes Genre hat man sich zwar hierbei nicht festgelegt, dennoch findet sich im Kunstrasen hauptsächlich Musik aus den Sparten Indie, Electronica, Singer/Songwriter, Hardcore und Postrock. Das alles gibt es zum kostenfreien Download direkt auf der Seite. Die Qualität der Dateien lässt zwar mit Bitraten von meist 192kbps und weniger leider etwas zu wünschen übrig, aber interessante Bands findet man allemal!

Also klickt euch mal durch und erfreut euch an neuer Musik.


1 Kommentare:

Jahres-Sampler