Samstag, Februar 23

Karate - Remix, Baby!

Facebook//Bandcamp//Soundcloud



Karate sind ein Electro-Dance-Duo aus Albany, NY, hinter dem sich die beiden Namen Noah Prebish und Mike Rudinski verbergen. Als bekennende Fans der Ed-Banger-Clique dürfte die eingeschlagene Richtung der beiden Pultmischer somit klar sein. Und da man als Electrotüfftler bzw. Remixer in ständiger Ruhelosigkeit lebt, hat sich dementsprechend auf Bandcamp mittlerweile ein beachtliches Konglomerat an eigenen Tracks, sowie Remixe und Live-Performances angesammelt. Weiter unten habe ich euch als Einstieg ihre s/t-EP verlinkt, die drei eigene Songs sowie einen Franz-Ferdinand-Remix enthält. Außerdem ein Live-Mitschnitt ihres Auftrittes im Putnam Den Club in der Nähe von Albany, wo sie 2011 einen 54-minütigen-Remix-Marathon starteten, darin enthalten auch die von ihnen immer wieder gern hineingebastelten Justice und Boys Noize. Den Rest könnt ihr auf Bandcamp selbst durchstöbern.    

DL s/t E.P.


PCTV
 
Als Zugabe habe ich hier für euch noch einen polnischen Vertreter gefunden. Marcin Platek aka PCTV treibt im heimischen Kraków sein Unwesen. Eine recht vielseitig angelegte Sache, sodass man beim Intro des Songs "Udlaw Sie" der "III EP" schonmal durchaus denken könnte, dass man es hier mit einem Singer/Songwriter, so richtig mit Akustikgitarre und nachdenklichen Texten, zu tun hat. Natürlich handelt es sich dabei nur um eines von vielen eingeschobenen Experimenten, denn auf einen gemeinsamen Nenner kann man seine Musik nicht bringen. Von Electro-Pop (z. B. Song "To Moje Najlepsze" der "VTCP EP") bis hin zum vollkommen überzogenen Proll-Techno á la Scooter (Song "Chaos" auf "VTCP"), reizt er das Electro-Genre nach allen Grenzen hin aus. Selbst vor Dark Wave und Noise Pop wird da kein Halt gemacht. Aber hört selbst.
 
Bandpage//Facebook
Soundcloud//Myspace






0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler