Montag, Februar 24

Soli-Sampler: Bullenwagen klaun und die Innenstadt demolieren



BULLENWAGEN KLAUN UND DIE INNENSTADT DEMOLIEREN ist ein Punkrock-Hit von Typen namens RiccoRaw und Schiwecko aus Hamburg. Den Song gabs 2008 dann kurzfristig kostenfrei auf RiccoRaw's Myspace und auf nem streng limitierten Tape. Besondere Erwähnung fand er leider kaum, viel mehr war es eine Version des Songs mit der G.A.S. Hausband, der auf dem Sampler St. Pauli Einhundert erschien, der aber wiederum aufgrund der Limitierung schnell ausverkauft war. Was blieb also? Billige Kopien aus dem Internet und die Hinweise auf eine Zusammenarbeit mit DiskoCrunch, die jenen Song auch mal zitierten. Doch die guten alten Aufnahmen von RiccoRaw und seinem Kollegen schien es nur noch in schlecht gerippter Form auf Youtube zu geben - Bis jetzt! Das kleine Label Riot Bike Records verkauft nun einen zauberhaften Soli-Sampler als 7" und Mp3. Darauf vertreten beide genannten Versionen + einer lyrischen Lesung (Jet Sky) und einem Sankt Paulianer Electro Mob. Was das genau ist, hört ihr euch besser selbst an.

Doch mal ganz davon abgesehen was die Platte so bietet.. Laut RiotBike werden mit dem Gewinn (gerade mal 5€!!! für 'ne 7") alle Teilnehmer_innen der Rote Flora bleibt / Refugees Welcome / Essohäuser erhalten Demo vom 21.12.13 unterstützt, die inzwischen von Repressionen betroffen sind. Das wollen wir natürlich unterstützen und bitten euch das bisschen Kleingeld locker zu machen!

KAUFEN

PWYW Bandcamp

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler