Dienstag, Juli 22

Macky Messer - Where Do You Live? EP



Wer sich gleichmal Ende letzten Jahres/zu Beginn des Jahres Macky Messer's Debüt-Album "Yellow Heart" über den Bigcartel-Shop der Band zulegte, stolperte zunächst über eine spartanisch aufgemachte CDr, die von der Band lediglich mit einen einfachen Cover-Einleger in eine Plastikhülle untergebracht wurde. Spätestens nach einen vollständigen Durchlauf des Tonträgers in der heimischen Anlage stellte man jedoch überraschend fest, dass sich darauf zehn statt der im Bandcamp-Stream angekündigten sechs Songs befinden.
Mit den vier Songs auf "Where Do You Live?" komplettiert das Dortmunder Quartett um Mastermind Sebastian "Menny" Leusmann, der für seine Band nach und nach eine Schar hardcoresozialisierter Mitstreiter rekrutierte, nun seine bisherige Bandcamp-Diskografie, für die sich die vier im März dieses Jahres in Kurt Ebelhäuser's Tonstudio 45 einfanden. Der wiederum ließ es sich natürlich nicht nehmen bei "The One" selbst Hand anzulegen, was dem durchweg treibenden Alternative-Sound des Songs (denke an Blackmail) durchaus anzuhören ist. Aber auch die übrigen drei Songs bekamen eine drückende und vollere Produktion übergebügelt, die Macky Messer mit jeden Gitarrenanschlag mehr ein Stück weit aus dem (Psychedelic-)Indie Richtung Alternative und Desert Rock drängt. Vergleiche zu den Queens of the Stone Age und Eagles of Death Metal sind daher nicht nur naheliegend, sie drängeln sich regelrecht auf. Und welche Band aus dem Ruhrpott kann das schon von sich behaupten?!
Im Juni konnte die Band mit Thatchai Pinyou, der nach seinem Umzug nach Deutschland vorerst von Wolle Petry musikalisch beeinflusst wurde, später jedoch mit Underground-Bands wie die Indie-Post-Hardcoreler Lost in Fiction durch die Kleinstclubs zog, ihr fünftes Mitglied und gleichzeitig dritten Gitarristen vorstellen.
Auch "Where Do You Live?" ist als Demo-CD erhältlich, die von der Band diesmal immerhin in einem bedruckten Pappschuber verstaut wurde.



+++Bandpage////Facebook////Soundcloud////Twitter////Bandcamp+++

Stream & Buy Digitally "Where Do You Live?" EP


0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler