Sonntag, Januar 25

Platte des Monats 01/2015: Young Attenborough - Isolations LP



Band: Young Attenborough

Titel/Release: Isolations/LP (4-Panel-Digipak-CD)

Label: DIY/Cats?Aye! Records

Erscheinungsjahr: 2014

Genre: Punk, Pop-Punk, Indie

FFO: Rvivr, Iron Chic, Kazimir

Links: Tumblr\\//Facebook\\//Twitter\\//Bandcamp



Kurzinfo:

Young Attenborough zelebrieren den Pop-Punk wie aus dem Lehrbuch: eingängig, mit frenetischen Chören und etwas Aggression an den richtigen Stellen, und Melodien, denen man Wohl oder Übel den dämlichen Szenebegriff "catchy" überbügeln muss. Sie klingen so unglaublich jugendlich und energetisch, wie eine britische Pop-Punk-Band eben klingen sollte. In ihren Songs schwingt aber auch immer etwas Melancholie mit, wohl dosiert, ohne dabei in kitschige Klischees zu versinken und die Verspieltheit des Indierocks, die die elf Songs ihres ersten Longplayers immer wieder aus der Pop-Punk-Lethargie reißen. "Isolations" bleibt somit stets unberechenbar und trotzdem - nunja - erfrischend catchy. In Bands wie Mega Games, F-Bats und The Working Dead hatten die drei jungen Kerle aus Brighton schließlich genug Vorlaufzeit, ihren Sound zu verfeinern.

P.S.: Mit ihrer Vorab-Single "This Ain't Bread (That's Toast)" sind Young Attenborough auf der kostenlosen Download-Compilation des Labels Don't Ask! Records vertreten -> DL Here.

DL & BUY "Isolations"

Buy Here & Here


0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler