Samstag, August 29

Labdam - Addicted EP



Band: Labdam

Titel/Release: Addicted/EP (50x Tape, 50x CD, Digital)

Label: DIY/Bandcamp

Erscheinungsjahr: 2015

Genre: D-Beat, Old School Hardcore, Punk, Metal

FFO: Barren, Slingshot, War Emblem

Links: Facebook\\//Bandcamp\\//Last.fm



Kurzinfo:

Mike Ness hätte hierfür sicherlich schon eine passende Beschreibung parat: D-Beat-Walzen- oder Presslufthammer-Blues vielleicht. Der Eine oder Andere kann es sich daher bestimmt schon denken - Labdam machen Krach und treffen da hin, wo es richtig weh tut. Und wenn sie im September mit den Pennerviolencern BATTRA// hierzulande (siehe HIER) und im Oktober durch die osteuropäischen Punkschuppen (siehe HIER) ziehen, kann man sich noch nicht einmal vage vorstellen, welches Chaos sie hinterlassen werden.
Old-School-Hardcore-Punk steht auf dem Programmzettel der drei Hallenser, der vor allem für Diejenigen eine willkommene Abwechslung bietet, die von der anhaltenden Post-Hardcore-Welle leicht angenervt sind. Die Riffs brettern unprätentiös runter, ganz im Stile von 80er/90er-Hardcore-Punk-Bands wie Cro-Mags, Black Flag & Co., und bilden mit dem inbrünstigen Geschreie eine bedrohliche und aggressive Einheit, die vielleicht auch dadurch etwas in die Moderne schielt. Vier Songs, die genauso kurz wie knackig sind. Simple as fuck. Asskicking pur. Old School Hardcore war schließlich seit je her darum bemüht, das Phrasenschwein ordentlich vollzustopfen. Und wenn man nur mit einem Ohr hinhören würde, man könnte leicht in die Annahme verfallen, Labdam würden ihren Kampf im Moshpit austragen lassen. Vielleicht ist das auch so. Dann aber bitte dran denken: die Tanzfläche ist keine Arena!
Das "Addicted", nach "W.D.G.A.F." (steht für We Don't Give A Fuck, auch als CD erhältlich) die zweite EP der Band, außerordentlich souverän und routiniert klingt, liegt wohl auch daran, da sich hinter Labdam keine unbeschriebenen Blätter verbergen. Mit Bands wie Unhandled Exception, Kaapora, Moon to Ocean, The Mammoth Takedown und Dash to Pieces haben die Mitglieder bereits ordentlich die regionale Metal- und Hardcore-Szene aufgemischt. Allesamt einen Lauschangriff wert.

Stream & Buy Digitally "Addicted" EP

Buy via Mail to: addictedep@gmx.de


0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler