Samstag, September 2

Shakers - Shakers EP



Band: Shakers

Titel/Release: Shakers/EP (300x green 7", Digital)

Label: Lifeisafunnything, I.Corrupt.Records, Miss The Stars Records

Erscheinungsjahr: 2017

Genre: Post-Hardcore, Screamo

FFO: Touché Amoré, The Tidal Sleep, La Dispute

Links: Facebook\\//Last.fm



Kurzinfo:

Aus der Asche ehemaliger Snakes And Lions und derzeit aktiven Gruppen wie Burke, Kiterunner und Cool Living, haben sich diese fünf Mainzer/Wiesbadener Jungs unter dem schlichten Namen Shakers zusammen gerauft. Eine Quintessenz aus den eher Screamo- und Emo-lastigen Vor- und Nebenprojekten lässt sich nicht wirklich ausmachen, denn als Shakers agieren sie wesentlich post-hardcoriger. Das lässt schon der Name durchschimmern, der auf das obligatorische The verzichtet.
Dennoch sind Shakers keine kompromisslose Knüppeltruppe. Ihr Sound öffnet sich immer wieder klaren und melancholischen Strukturen wie im Mittelteil von "Corner View". Der Opener "Heaving" wird nicht nur von einem poppigen Drum-Solo eingeleitet, sondern im ausbrechenden Endspurt gar von einer heiteren Indie-esquen Hook durchbrochen. Und auch der erschöpfend ausufernde Closer "Lihou" zeigt, dass Shakers mehr verzweifelte Hoffnung und Leidenschaft in sich tragen, als blinde Raserei. Großartige Debüt-EP, der hoffentlich noch einige Releases folgen werden.

DL "Shakers" Here, Here & Here

Buy Here, Here, Here & Here

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler