Freitag, September 14

Suetterlin - Deine Zeit / Sujet



Kurzinfo:

"Suetterlin hat den Krach von früher im Herzen." Ich bin da eher der Meinung, dass die beiden beteiligten Musiker Daniel Senzek und Sebastian Wahle mit ihren früheren Kombos Thoughts Paint The Sky, Kosslowski, Nora Yeux und episodes. mehr Lärm veranstaltet haben, aber nun gut. Mit Suetterlin schlagen die beiden Essener ohnehin in eine andere Kerbe. Statt Screamo, Post-Punk und -Hardcore gibt's Indie-Rock, der mal alternativ nachdrückt oder ungeniert mit dem Pop flirtet. Und so wirkt ihre zweite, wesentlich kürzere EP tatsächlich etwas aus der Zeit gefallen. Kein Schnick-Schnack und kein lästiges Genre-Kauderwelsch. Der erste Song "Deine Zeit" ihrer 2-Track-EP "Deine Zeit / Sujet" galoppiert auf einer eingängigen Melodie und trägt viel Sehnsucht im Herzen. "Sujet" drosselt das Tempo etwas Richtung Melancholie und lässt im Hintergrund schwelgende Synthies kreisen. Bisweilen erinnert das an eine Zeit, in der Tomte und die Sportis noch nicht so peinlich waren. 
Bereits die Debüt-EP erschien digital über Midsummer Records, von der die Band allerdings auch 50 CD-Exemplare in Eigenregie produzierte. Ihre zweite gibt's derzeit ausschließlich zum Downloaden und Streamen.


Band: Suetterlin

Titel/Release: Deine Zeit / Sujet/EP (Digital)

Label: Midsummer Records

Erscheinungsjahr: 2018

Genre: Alternative, Indie, Indie-Pop

FFO: Minitimer Katzenposter, Macky Messer, Felias

Links: Facebook\\//Bandcamp\\//Youtube\\//Instagram




Stream & Buy "Deine Zeit / Sujet" auf allen gängigen Stream- und Downloadportalen



0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler