Freitag, April 2

Inwiefern - Rendevouz mit der Realität



Kurzinfo:
Einfach Wahnsinn! Die Truppe Inwiefern droppt nach fast 4 Jahren endlich ihren dritten Longplayer. Doch bevor ich dazu etwas berichte, muss ich kurz noch Mal auf den Vorgänger zu sprechen kommen - Denn kein anderes Album hat mich die letzten Jahre so sehr begleitet wie "Irgendwas ist immer".
Ihr müsst wissen, dass ich das Album gerne auch noch heute ab und zu in voller Länge höre, weil hier einfach alles zusammen kommt was Punk braucht um geil zu sein - schnell, politisch, witzig, Bier. 
Denke ich an andere Punkrock-Bands, so muss ich mir zugestehen, dass mich oft nur die Songs mit diesem unverwechselbarem Nostalgie-Sound catchen. Ihr kennt das sicherlich. Auf Konzerten, sind das dann die Kracher, die erst ganz am Ende kommen... nach der dritten Zugabe. 
Das ist der Vorteil beim ganz natürlichen Sound von Inwiefern. Die Band klingt einfach immer nach Nostalgie, ohne dass es hier an politischen Statements fehlt. Das ist auch der Grund, warum ich mich so sehr auf das dritte Album-Release dieser Band freue. "Rendevouz mit der Realität" liefert einfach noch mehr Statements mit Nostalgie-Sound. Zwischen Jugendliebe und Tresengeschichten darf man sich auch auf saftige Nazi-Beleidigungen freuen. Mehr Punk geht eigentlich nicht.

Das Album erscheint am 28.05.2021 auf mintgrünes(!!!) Vinyl mit Download und auf CD bei Bakraufarfita Records.




Band: Inwiefern

Titel/Release: Rendevouz mit der Realität

Label: Bakraufarfita Records

Erscheinungsjahr: 2021

Genre: Deutschpunk

FFO: Knochenfabrik, Chefdenker, Supernichts

Links: Facebook

Buy Rendevouz mit der Realität LP

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler