Sonntag, Oktober 14

Lafftrak - schlecht ist mir ganz recht!



Die Frage, die sich hier zu Beginn auftut ist nicht die, ob ihr schon mal von Lafftrak gehört habt, sonder, ob Lafftrak schon mal von Antitainment gehört haben. Die Ähnlichkeit zwischen beiden ist jedenfalls verblüffend. Orgelnder Hardcore-Punk, gespickt mit gesampelten Filmzitaten aus der Nostalgiekiste. Lediglich ihr Hang zum Nonsens ist bei Lafftrak weitaus stärker ausgeprägt, in puncto Selbstironie nehmen sich beide nicht viel. Auf meine Anfrage, ob denn die "Sweet Home Lemuria CDr" und die "Lukas macht die Welt kaputt CDr" noch irgendwo zu ergattern sind, bekam ich als Antwort: "Die beiden Releases nach denen du fragtst, sind noch schlechter als die Echsenparty [...]". Das mag zwar stimmen, aber mal ganz ehrlich - diese Jungs erkennt man wenigstens wieder, auch wenn es nur daran liegt, weil sie so schlecht sind, was sie ja eigentlich gar nicht sind. Radio- und 08/15-Hardcorehörer sollten dennoch einen großen Bogen um Lafftrak machen.


Facebook

1 Kommentare:

  1. 21.12.12
    Das Ende der Welt + 7" Release
    Wohnwelt Wunstorf

    AntwortenLöschen

Jahres-Sampler