Montag, Mai 19

We Will Fly - Let It Go! Single Release



We Will Fly lernte ich erst Ende des letzten Jahres kennen, als sich diese die Bühne mit Goodbye Fairground und Idle Class teilten. Ein maßgeschneidertes Trio, wie ich zum Ende der Show völlig erstaunt (und durchnässt) feststellen musste. Und während ich gedanklich schon die CD- und Vinyl-Bestellung aufgab, kam ich immer wieder ins Hadern, wie ich all die Jahre so dermaßen stur an einer solch tollen Band vorbeihören konnte. So blieben mir die vier Berliner nicht nur aufgrund der Erkältung, die ich mir wahrscheinlich geistesabwesend auf dem Rückweg einfing, noch lange Zeit nach dem Konzert im Kopf hängen, sondern vor allem durch ihre melodiesüchtigen und treibenden Hardcore-Punk-Nummern, die sie während ihres nunmehr neun-jährigen Bestehens auf bislang zwei Alben (beide als PWYW-Download auf Bandcamp erhältlich) verteilten.
Wie ich von der Band erfuhr, ist nach vierjähriger Release-Abstinenz für dieses Jahr nun endlich das dritte Studio-Album anberaumt, dass als Bindeglied zwischen den melodischen Punkrock des ersten Albums und der aggressiveren Seite des Zweiten herhalten soll. Seit Januar liefert Bandcamp und Youtube den ersten Vorboten: "Let It Go!".

Vielleicht etwas zu mutig, aber hier meine Meinung: We Will Fly klingen mit "Let It Go!" so, wie die Beatsteaks endlich mal wieder sollten.

+++Facebook////Bandcamp////Last.fm+++

DL "Let It Go! Single"
Buy Here & Here

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler