Montag, August 28

Inwiefern - Irgendwas ist immer



Kurzinfo:
Als ich hörte, dass die 5 Punkrocker aus meiner Geburtsstadt Strausberg (Rand-Berlin) bei so einem sympathischen Label wie Bakraufarfita Records unter Vertrag stehen, war mein Interesse sofort geweckt und ich war gespannt was mich da erwartet. Als ich dann noch im Press Kit lesen durfte, dass die Jungs quergedachten Deutschpunk spielen, der irgendwie an Knochenfabrik und Chefdenker anlehnt, war ich sehr skeptisch und musste mir eben darum die Platte unbedingt anhören. Ich war froh, dass Inwiefern keinen zweiten Lüer aufstellen und überhaupt nicht so klingen wie ich angenommen hatte. Stattdessen spielen sie eine Mixtur aus klugen Punkrock, der schnell, melodisch und oft auch witzig ist. Das erinnert zwar an dutzende Dorfpunk-Bands, die man mal auf ländlichen Festivals gesehen hat - Inwiefern aber bringen den Sound der "Jugendbühne" auf die Platte und schaffen so einen Longplayer, der zum Mitgrölen verdammt ist und jung hält.

Das Album erscheint am 15.09.2017 auf weißes und schwarzes Vinyl mit beigepackter CD, Download und Lyricsheet bei Bakraufarfita Records.




Band: Inwiefern

Titel/Release: Irgendwas ist immer (12" Vinyl + CD + Download)

Label: Bakraufarfita Records

Erscheinungsjahr: 2017

Genre: Deutschpunk

FFO: Knochenfabrik, Chefdenker, Supernichts

Links: Facebook

Buy Irgendwas ist immer LP

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler