Donnerstag, Oktober 11

Skognatt - Ancient Wisdom



Kurzinfo:

Atmospheric Black Metal mausert sich so langsam aber sicher zu einem ähnlich asozialem Genre, wie das klassische Singer/Songwritertum. Auf Bandcamp tummeln sich mittlerweile zahlreiche sogenannte Ein-Mann-Armeen, die, wie im Falle des Slowenen Tilen Šimon aka Veldes oder dem Ungarn Wildr aka VVilderness, den vielzitierten Band-Größen durchaus Paroli bieten können.
Auch der Augsburger Danijel Zambo kocht nun schon über Jahre hinweg lieber ungestört sein eigenes Süppchen und kreiert seiner bunten Gedankenwelt abstrakte, progressive bis minimalistische Soundtracks, die wahrscheinlich auch nur er selbst so einfangen kann. Mit Skognatt nehmen nun auch seine dunklen Fantasien akustische Gestalt an. Und damit diese möglichst organisch durch die Boxen fließen, lud er sich diesmal mit Asche der Welten-Schlagzeuger Gerileme einen erfahrenen Artgenossen zu sich ins heimische Studio ein.
Mit "Ancient Wisdom", welches die gleichnamige Vorab-EP um vier Songs ergänzt, veröffentlicht er nun sein erstes Album, das auf voller Länge vielleicht nicht ganz mit der tollen "Landscape Of Ice"-EP mithalten kann, dem gemeinen Schwarz-Metaller damit aber immerhin solide Kost serviert. Zambo flüstert-faucht und growlt sich durch sphärisch-epische Soundscapes, die durch düster-metallische Wucht, finstere Synthieklänge wie auch ambiente und akustische Parts zusammengeschweißt werden. Vor allem in den Passagen der beiden Letztgenannten, dringen immer wieder Zambo's naturverbundene und mystische Wurzeln aus dessem Nebenprojekt Walden in die sagenumwobene Finsternis ein.


Band: Skognatt

Titel/Release: Ancient Wisdom (50x Digifile CD; Digital)

Label: DIY/Bandcamp

Erscheinungsjahr: 2018

Genre: Atmospheric Black Metal, Dark Metal, Ambient

FFO: blyh, Wolves In The Throne Room, Agalloch

Links: Facebook\\//Bandcamp




Stream & Buy"Ancient Wisdom"

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler