Mittwoch, Januar 30

Evan Hiller - Hier habt ihr sie, eure EP!


Facebook//Myspace

Es ist nicht viel bekannt über diesen unbekannten Singer/Songwriter aus dem unbekannten 7000-Einwohner-Dörfchen New Paltz des widerum bekannten US-Bundesstaates New York. Nach eigenen Angaben traf er persönlich vor einiger Zeit Leonard Cohen. Ob das der Wahrheit entspricht, lässt sich wohl so ohne Weiteres nicht überprüfen. Dennoch kann man den beliebten Singer/Songwriter als größten Einfluss auf die Musik von Evan Hiller benennen. In ähnlicher Ruhe und mit eindringlicher Stimme präsentiert dieser seine Folk-Rock-Songs, die auf eingängigen Melodien recht schnell Zugang zu den Gehörgängen finden. Ausnhame bildet der Song "I Gotta' Home In, Glory Land", der scheppernder und verzerrter Weise recht stürmisch daher kommt. Aber das darf er, immerhin wurde der Herr Hiller fast schon dazu genötigt, eine EP zu veröffentlichen. War kein Fehler! 

DL s/t EP

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler