Montag, Juli 1

Mitmach-Sampler #2: Eure Ideen und Vorschläge



Es ist Sommersonnenwende und wir haben bereits ein halbes Jahr 2013 hinter uns. Damit sollte es Zeit sein mit der Planung des nächsten Jahres-Sampler zu beginnen. Wir überlegen uns schon seit Publizieren unseres letzten Downloadhits (über 200 Downloads auf jedem Hoster!) welche tolle Idee wir dieses Mal umsetzen werden, sind aber davon überzeugt, dass ihr lieben Blogleser mitbestimmen solltet.

Soll es wieder ein Sampler für unbekannte Bands werden? Sollen diverse Independent-Größen involviert werden? Wie wärs mit einem Lossless-Sampler (höchste Audioqualität)? Sollten wir ein Label finden, dass unser Ding zum Download anbietet? Bandcamp? Creative Common Lizenz? Oder den Sampler auf ein bestimmtes Genre beschränken?

Das waren unsere ersten kreativen Ideen, die man versuchen könnte in die Tat umzusetzen. Schreibt uns einfach unten in den Kommentaren welche Idee euch gefällt bzw. schreibt uns eure Vorschläge. Da wir das Teil natürlich nicht-kommerziell nutzen wollen, könnt ihr euren Gedanken freien Lauf lassen.

Allen neuen Blogbesuchern sei geraten unseren letzten Mitmach-Sampler herunterzuladen:

Gerdas Tanzcafé Jahres-Sampler 2012

6 Kommentare:

  1. Also ich find die Idee mit den ungesignten Bands am besten und auch gerne wieder bunt gemischt :D

    AntwortenLöschen
  2. Fänd's schon auch gut, wenn jemand bekanntes dabei wär!

    AntwortenLöschen
  3. Wo fängt "bekannt" an und wo hört es auf. Ich sehe da mehrere Probleme.

    Finde es gut, wenn nur Bands ohne großen Bekanntheitsgrad auf den Sampler kommen, so haben diese auch die Chance mal außerhalb von Facebook auf ihre Kosten zu kommen. Nur meine Meinung.

    Fand den ersten Sampler schon stark und abwechslungsreich, meiner Meinung nach kann das auch gerne so bleiben :)

    Bin gespannt.

    Grüße, Railway.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja bewusst von "Independent-Größen" gesprochen. Darunter verstehe ich beispielsweise Bands von unterm durchschnitt, lala, zeitstrafe oder Ähnliche. Denke ich an Bands wie Käfer K.. die sind ja schon sehr bekannt geworden, insbesondere um unseren Blog.

    Man könnte das ja auch mischen. Z.B. lassen wir uns wie beim ersten Sampler wieder ca. 20 mp3s von völlig Unbekannten zuschicken und knallen dann 5 bis 10 Songs von den "Größeren" dazwischen. Da vermutlich eh nur die Wenigsten eine Zustimmung geben werden, kann man's doch einfach mal probieren.

    Danke für eure Meinungen. Gerne mehr!

    AntwortenLöschen
  5. finde das prinzip vom 1. teil super. support the underground scene

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ein paar Songs von "Bekannteren" Bands mit drauf wären,würden auch die "Kleinen" Bands profitieren da der Sampler öfter gehört/geladen wird.........

    AntwortenLöschen

Jahres-Sampler