Donnerstag, Oktober 4

Spastic Fantastic - macht Namen alle Ehre



Der Maz der ist Musiker. Und weil der Maz so ein ideenreiches und kreatives Kerlchen ist, spielt er nicht in einer, sondern gleich drei Bands. Seine Stimmbänder quälte er bei The Omnipresent Disease (aufgelöst 2011), bei den Bands NxD (ehemals Napoleon Dynamite) und Die Eule im Bart des Judas zeichnet er sich derzeit für's Bassverprügeln verantwortlich. Um die Releases seiner Bands an den Mann zu bringen, gründete er 2007 in Hamm sein eigenes Label Spastic Fantastic Records, unter dem Motto: kurz, schnell und laut. Zusammen mit Nihil Baxter, Thrashington DC und Henry Fonda tummelt sich mittlerweile die Créme de la Créme des deutschen Thrash-Punk und -Hardcores auf dem Label, die sich allesamt ihr Faible für Old School und gemeinsame, mindestens drei Jahrzehnte zurückliegende Vorbilder teilen. Das passt wie Arsch auf Eimer.
Da der Maz aber immer noch nicht am Ende seiner schöpferischen Energie angelangt war, gründete er kurzerhand noch das kleine Label Yakuzzi Tapes über dem - wie der Name bereits vermuten lässt - Tapes released werden. Der Vertrieb dieser Tapes läuft ebenfalls über SFR.
Leider reicht das alles nicht aus, um sich damit den Lebensunterhalt zu sichern. Das eingenommene Geld wird direkt in neue Releases gesteckt, obwohl selbst dafür die Luft für Maz immer dünner wird. Hausierengehen ist daher nicht mehr die Seltenheit.
Auf SFR werden hauptsächlich befreundete Bands unterstützt, aber auch junge talentierte Wahnsinnige, die Maz für sich entdeckt hat. Wer möchte, kann ihm auch ein Demo oder Ähnliches zuschicken (maz(a)spasticfantastic.de), vielleicht ist ja ein Release drin.






Citizens Patrol - Retarded Nation 7'' zOSCH! - Birds Don't Lie
Citizens Patrol/The Shining - The Drinkin' Buddies 7'' zOSCH! - s/t 7''
Civil Victim - No Falso Hope Dean Dirg - Verpisst Tape
Snob Value - Whiteout The Hatepinks - Live at Storck Club
Snob Value - s/t 7'' The Hatepinks - Police Sandwich
Leidkultur - For a Better World 7'' Lipkick - Return of the Appron Dress Zombies 7''
The Tangled Lines - Discography I Scream 7 Showers - Take Back Our Future
Sidetracked - Ghosttownbloomer Setiembreonce - No Estamo A Salvo
Sniffing Glue - s/t Tape Crippled Fox/GxFxTx - Split
Ultimate Blowup/Kali - Split The Maladroits - Rock'n'Roll Roboter
Over the Top - Keep on Trucking 7'' Thrashington DC - Let Your Body Talk
VA - Thrash Up My Ass Tape Thrashington DC/ Killin It! - Split
VA - World Up My Ass Tape Henry Fonda - s/t 7''



1 Kommentare:

  1. Yakuzzi Tapes haben jetzt auch Bandcamp -> http://yakuzzitapes.bandcamp.com/

    AntwortenLöschen

Jahres-Sampler