Donnerstag, November 15

Typisch untypischer Indie aus UK















Herrlich unprätentiöser Indierock, der mit seinem Standbein fest im melancholischem Pop aufstampft und mit dem Anderen vorsichtig im Mathrock auftritt. Vier Engländer stecken hinter der Band Tusk, die uns auf ihrer 2-Song-Single stolz ihren Inselsound präsentieren. Die Single-CD im handgemachten Pappschuber ist bereits vergriffen, die "Lives-Collide-EP" bekommt ihr über Bear/Love Records, während die "Boy Bruce, The Mighty Atom/Subtle Fun"-Single nur als digitaler Download über Bandcamp erhältlich ist.

Wesentlich verspielter und gewisser Maßen wüster war da noch die Vorgängerband Runwells, aus der Tusk im Jahr 2010 mit lediglich anderem Drummer resultierten. Die verzichteten weitgehendst auf Pop, gingen dafür alternativer zu Werke. Mit Piano und Mundharmonika mischten sie auch immer wieder "externe" Instrumente unter ihre Songs. Zwei EP's gibt's für lau über Bandcamp. 


DL Tusk - Before the End/As You Begin-Single

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler