Dienstag, November 27

Wheatus - da war doch mal was...


Bandpage//Facebook//Myspace




Kennt noch jemand Wheatus? Das war diese Pop-Punk-Band aus Northport, New York mit diesem quiekenden Sänger Brendan B. Brown.




Besser jedoch als mit ihrem Stil, lässt sich die Band womöglich anhand ihrer Hit-Single "Teenage Dirtbag" ihres selbstbetitelten Debüt-Albums beschreiben. Diese stürmte im Jahr 2000 nicht nur die australischen, deutschen und UK-Charts, sondern war auch gleich mal im Soundtrack der Teenie-Komödie "Loser" vertreten. Wer zu dieser Zeit bereits bewusst Musik konsumierte, wird - wie ich - nicht um diesen Song herum gekommen sein. Mit dem Desinteresse an ihrer Hit-Single wurde es auch zunehmendst ruhiger um die Band und der Begriff des "One-Hit-Wonders" war schnell in aller Munde. Ich für meinen Teil kann das weder bestätigen noch verneinen, da mir die Band eigentlich schon immer ziemlich egal war und ich sie eher als nervig empfand. Nun gut, dieser Post soll aber für diejenigen gedacht sein, die Wheatus gerne hörten und vielleicht - warum auch immer - aus den Augen und Ohren verloren. Denn Wheatus haben tatsächlich noch eine Menge mehr zu bieten als ihr Debüt. Die Band ist noch heute aktiv, veröffentlichte bislang noch drei weitere Alben und in den Jahren 2009 und 2010 zwei EP's ("Pop, Songs & Death: Vol. 1 + 2"), die zusammen eigentlich in diesem Jahr als fünftes Studioalbum veröffentlicht werden sollten. Über ihre Bandpage kann man sich nun die beiden Alben "Hand Over Your Loved Ones" (2003) und "TooSoonMonsoon" (2005), sowie die beiden EP's zum selbstgewählten Preis (auch kostenlos) downloaden. Dazu musst du lediglich einen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben. Für einen Mindestpreis von 5 $ bekommt man zu dem jeweiligen Album noch einige Bonustracks dazu. Das ist eine faire Sache und für eine Band diesen Umfangs nicht unbedingt selbstverständlich.

P.S.: Hört euch doch bitte mal den Song "I Am What I Is" vom Album "TooSoonMonsoon" an. Kommt der nur mir so verdammt bekannt vor???      

Download-Site 1 (Albums "Hand Over Your Loved Ones", "TooSoonMonsoon", "Pop, Songs & Death: Vol. 1 - The Lightning EP")

0 Kommentare:

Kommentar posten

Jahres-Sampler